Meine Profession

24. März 2018 von Antje Garrels-Nikisch

Profession
Als Diplom Psychologin fasziniert mich, wenn Menschen, Teams oder Organisationen zunehmend bewusst an ihren Realitäten lernen. So wurde Entscheiden in komplexen Lagen mein Spezialgebiet. Mein Ansatz: gutes Entscheiden – nicht etwa die einzelne gute Entscheidung – wirkt nachhaltig.

Antrieb
Als Privatperson treibt mich seit Jahren die Frage um, wie es Einzelnen genau von dort, wo sie gerade stehen, nicht nur theoretisch möglich, sondern praktisch machbar wird, nachhaltiger zu leben. Viel darüber lernte ich engagiert als Organisationsentwicklerin einer Schweizer Klimaschutzbewegung.

Nachschärfen
Akademische Qualifikationen in Technikfolgenabschätzung und Umwelttechnik und -management haben mir den Blick für nützliche Technologie geöffnet, und tatsächlich entwickelt sich dort einiges. Keine Technologie ersetzt aber, was eine Sache der Haltung ist: sich alltäglich immer öfter möglichst nachhaltig zu entscheiden.

Aus diesen und einigen geheimbleibenden Zutaten entwickelte ich sustainable you®.

Mehr über sustainable you® Coachings erfährst du auf meiner Internetseite